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Strukturqualität
Team & Kontakt
Lob & Beschwerde
Strukturqualität

Qualität - ein Muss im Klinikalltag

Qualität ist unser Anspruch

Dies bedeutet für uns, unsere Kompetenz und unsere Leistung auf höchstmöglichem Niveau zu halten, damit die Erwartungen, die Sie an uns haben, erfüllt werden. Wir entwickeln unsere medizinischen und pflegerischen Behandlungsstandards permanent weiter. Dabei orientieren wir uns an den neuesten Erkenntnissen im medizinischen und pflegerischen Bereich. Im Mittelpunkt unserer Qualitätspolitik steht die umfassende ganzheitliche Behandlung und Pflege der uns anvertrauten Menschen.  

Im Jahr 2004 gehörte unser Krankenhaus zu den ersten Krankenhäusern in Deutschland, die nach proCum Cert und KTQ ® zertifiziert wurden.
Die erfolgreiche Re-Zertifizierung wurde mit der Überreichung des Zertifikates in einer Feierstunde am 7. März 2007 abgeschlossen. In den Jahren 2010, 2012, 2015, 2018 und 2022 überprüfte jeweils ein unabhängiges Visitorenteam unser Haus und wir konnten erfolgreich nach proCum Cert und KTQ rezertifiziert werden.

proCum Cert ist eine Zertifizierungsgesellschaft, deren Ziel es ist, mit ihren Verfahren die Qualität der Dienstleistungen eines Krankenhauses gegenüber dem Patienten und den Kostenträgern transparent zu machen und christliche Werte in das Qualitätsmanagement von kirchlich getragenen Einrichtungen einzubeziehen und in der Organisation zu verankern.

KTQ steht für "Kooperation für Transparenz und Qualität im Krankenhaus". Ziel ist die kontinuierliche Qualitätsverbesserung in Krankenhäusern in Bezug auf Leistung und Sicherheit im Sinne der Patienten von der Vorbereitung des stationären Aufenthaltes bis hin zur Entlassung.

Team & Kontakt

Regionalbereich Qualitäts- und Risikomanagement - Team & Kontakt

Region Trier
Regionalbereich Qualitäts- und Risikomanagement
Nordallee 1
54292 Trier

Jörg Bohlen
Regionalbereichsleiter Qualitäts- und Risikomanagement
Projektmanagementbüro
Qualitätsbeauftragter und Qualitätsauditor
Dr. Annette Brauer
Stellv. Regionalbereichsleiterin Qualitäts- und Risikomanagement
Qualitätsmanagerin
Jan Konz
Mitarbeiter Regionalbereich Qualitäts- und Risikomanagement
Qualitätsmanager
Gabriela Ostermann
Mitarbeiterin Regionalbereich Qualitäts- und Risikomanagement
Risikomanagerin
Julia Zimmer
Mitarbeiterin Regionalbereich Qualitäts- und Risikomanagement
Assistenz und Sekretariat
Lob & Beschwerde

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
sehr geehrte Angehörige,

Ihre Meinung, Ihre Anregung, Ihre Beschwerde oder Ihr Lob sollen uns helfen, die Qualität der Betreuung unserer Patienten zu verbessern.
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich an das Rückmeldemanagement des Brüderkrankenhauses zu wenden oder direkt an der Patientenbefragung teilzunehmen.

 
 

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