Wenn Sie in eine Arztpraxis gehen,
haben Sie einen Termin, oder die Patienten werden in der Reihenfolge Ihres
Eintreffens behandelt. In einem Notfallzentrum ist dies leider nicht möglich.
Patienten, deren Leben akut in Gefahr ist, müssen vor allen anderen Wartenden
behandelt werden - dies gilt für alle: für Sie ebenso wie für Ihre Mitmenschen,
unabhängig von Alter, Geschlecht oder Krankenkasse.
Notfallpatienten werden häufig mit dem Rettungswagen oder -hubschrauber in das Notfallzentrum transportiert und umgehend in die Behandlungsräume verbracht. Solche Behandlungen erzeugen evtl. für Sie nicht nachvollziehbare Wartezeiten.
Falls sich Ihre Beschwerden verschlimmern, sagen Sie bitte am Empfang Bescheid.
Zum einen kann die Behandlungsnotwendigkeit als dringlicher einschätzt worden sein, was nicht notwendigerweise für andere von außen sichtbar sein muss, zum anderen kann es sein, dass andere Patienten von Ärzten einer anderen Fachrichtung behandelt werden.
Bevor Sie etwas essen oder trinken, sollten Sie Rücksprache mit dem Fachpersonal halten. Ein Wasserspender befindet sich in der Wartezone. Ein öffentliches Telefon finden Sie in der Eingangshalle des Haupthauses.
Im Notfallzentrum ist ein reibungsloser und ungestörter Arbeitsablauf ein wichtiger Faktor, der Menschenleben retten kann. Unterstützen Sie uns, wenn Sie sich im Ihnen zugewiesenen Wartebereich bzw. Behandlungsraum aufhalten und warten, bis die Ärzte bzw. Pflegekräfte zu Ihnen kommen.
Wenn Sie möchten, dass jemand darüber informiert wird, übernehmen wir das gern. Bitte geben Sie Ihre Wertsachen wenn möglich einer Begleitperson zur häuslichen Aufbewahrung mit.
Hier finden Sie eine Übersicht der in unserem Haus vertretenen Fachabteilungen und Zentren:
Ihre Meinung ist uns wichtig! Um die Behandlung, Pflege und Organisation in unserem Krankenhaus kontinuierlich zu verbessern, benötigen wir Ihre Mithilfe.
Waren Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden? Stimmte der Service? Was sollten wir aus Ihrer Sicht zukünftig verändern? Ihre Erfahrungen als Patient*in helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und besser zu werden.
Sagen Sie uns Ihre Meinung - am besten Online: Teilnahme Patientenbefragung
Darüber hinaus haben Sie natürlich auch die Möglichkeit sich direkt an uns zu wenden.
Ob per E-Mail, telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch - wir freuen uns über Ihre Rückmeldung. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertrauensvoll behandelt und schnellstmöglich beantwortet.
Die Kontaktdaten finden Sie auf der Seite unseres Rückmeldemanagements.