Wir möchten, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns gut aufgehoben fühlen. Dazu gehören selbstverständlich gute medizinische Versorgung und pflegerische Betreuung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen verschiedene Wahlleistungen an, um Ihnen mehr Komfort während Ihres Aufenthalts zu ermöglichen. Hierzu schließen Sie als Patient mit dem Krankenhaus einen Vertrag ab, in dem die Wahlleistungen vereinbart werden. Die Kosten für die speziellen Serviceleistungen sind von Ihnen als Patient privat zu zahlen. Ob diese Kosten von Ihrer privaten Krankenversicherung oder privaten Zusatzversicherung erstattet werden, klären Sie bitte im Vorfeld mit Ihrer Versicherung.
Wahlleistungen sind zum Beispiel Chefarztleistungen, 1- oder 2-Bett-Zimmer sowie freie Nutzung von Telefon, TV- und WLAN. Weitere Angebote finden Sie im Wahlleistungsflyer. Bei der stationären Aufnahme können Sie die angebotenen Wahlleistungen buchen.
Grundsätzlich gilt: Bei der Aufnahme muss ein Wahlleistungsvertrag für die Chefarztleistungen und die Zimmerwahl unterzeichnet werden. Falls Sie dies im Vorfeld Ihres Krankenhausbesuches abklären wollen, wenden Sie sich bitte an die zuständige Fachabteilung.
Sie werden in der Regel vom Chefarzt oder, in Vertretung, durch einen Oberarzt behandelt.
Neben den regulären Mahlzeiten bieten wir Ihnen
täglich zusätzliche Auswahlmöglichkeiten bei der Zusammenstellung Ihrer
Verpflegung. Das beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksangebot, geht
über ein zusätzliches Mittagsmenü und Abendessen bis hin zu verschiedenen
Desserts und Zwischenmahlzeiten. Außerdem können Sie zwischen zehn
verschiedenen Teesorten und zahlreichen Fruchtsäften wählen. Die eigene Speisekarte gibt
Ihnen einen Überblick über die
verschiedenen zusätzlichen Wahlmöglichkeiten. Unsere Servicemitarbeiterinnen nehmen täglich gern Ihre Wünsche auf.
Unser Bistro im Eingangsbereich bietet neben einem umfangreichen Zeitschriftenangebot auch eine kleine Auswahl an Geschenk- und Drogerieartikeln an. Ihre Serviceassistenz übernimmt gern kleine Besorgungen für Sie.
Die Bettwäsche wird jeden dritten Tag gewechselt. Auf Wunsch oder bei Verschmutzung geschieht dies natürlich häufiger.
Sie erhalten von unseren Service-Mitarbeiterinnen
kostenlos jeden Morgen die aktuelle lokale Tageszeitung oder auf Wunsch eine überregionale Tageszeitung.
Auf Wunsch bekommen Sie außerdem einen kostenlosen Online-Zugang zu einer riesigen Auswahl an Tageszeitungen, Magazinen, E-Books und Hörbüchern zur freien Verfügung. Sie erhalten dafür von unserem Service-Personal einen Flyer mit
Barcode, den Sie mit ihrem Smartphone oder Tablet einscannen und nutzen können. Sprechen Sie gerne unsere Service-Mitarbeiterinnen an.
Wahlweise können Sie sich für die Unterbringung in einem 1- oder 2-Bett-Zimmer entscheiden. In allen Wahlleistungszimmern stehen für Sie
elektrisch verstellbare Komfortbetten und ein Schließfach für Ihre Wertsachen bereit.
Jedes Zimmer ist mit einem separaten,
abschließbaren Bad mit WC ausgestattet. Die Dusche ermöglicht einen bequemen
ebenerdigen Zugang. Ein Pflegeset mit Duschgel und Shampoo liegt für Sie bereit.
Die Nutzung des Fernsehers erfolgt für Sie
gebührenfrei. Über Radio können Sie verschiedene Sender empfangen. Einen kostenlosen Kopfhörer erhalten Sie an der Patienteninformation.
Ein Telefon steht für Sie kostenfrei am Bett zur Verfügung.
Es besteht die Möglichkeit, sich über eine
WLAN-Verbindung direkt in Ihrem Patientenzimmer ins Internet einzuwählen. Dieser Service ist für Sie kostenfrei.